Große Balken Kleine Rahmen

Heute gibt es mal einen etwas längeren Beitrag. Bei uns geht gerade alles sehr schnell auch wenn es sich ganz langsam anfühlt. Wir arbeiten immer noch parallel zu einander Rufus sägt die Rähmchen für unsere Laternen aus und ich baue unsere Klappbalken zusammen. Abends planen wir und kaufen irrsinnig viele kleine Sachen ein, was ein Glück das es online Versand gibt. Ich bin zwar ein großer Fan von unterstützt die klein Unternehmen vor eurer Türe und das machen wir auch bei jeder Möglichkeit, doch leider fehlt uns die Zeit und es gibt nicht alles was wir brauchen.

In 3 Tagen trifft die erste Delegation vom Ponyhof ein und am Freitag folgt der Rest. Wir freuen uns schon riesig auf sie und ihr dürft euch auf das Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit und die sicher lustigen zahlreichen Bilder freuen!

Hier nun die Bilder mit kleinen Erklärungen unserer Arbeit der letzten Tage:

drei Leisten

Aus drei Leisten wird ein Klappbalken

Leim auftragen

Zu erst brauchen wir Leim.

Gezwungen

Dann werden die Leisten zusammen gezwungen.

Gezwungen und geschraubt

Ich schraube die Leisten beidseitig aneinander.

Zusammengeschraubt

Leimreste abwischen

Der überschüssige Leim wird entfernt.

Klappbalkenteile

Und dann muss der Balken bei seinen Geschwistern aufs schleifen warten.

Exenterschleifer

Wenn ich fertig mit allen in der selben Größe bin schleife ich jeden Balken einzeln und Schwupps sind sie fertig.

Kopfband fertig montiert

Das erste von Rufus Versuchsweise zusammen gebaute kleine Kopfband.

Auf Brettchen angezeichnete Rahmen

Die aufgemalten Laternen Rähmchen

Rähmchen in Spitzbogenform

Das erste ausgesägte Rähmchen für unsere selbst gebauten Laternen in den Kopfbändern.

Ihr seht es geht mit großen Schritten weiter und wir sind unglaublich Euphorisch. Unsere erste Saison wird sicher unvergesslich! Am Samstag Abend waren wir in Hamburg bei ner wirklich tollen Veranstaltung Metusa hat gespielt und viele von euch haben sich gefreut uns zu sehen und das wir nächstes Jahr wieder fahren. Dieser Zuspruch von euch tut uns unheimlich gut und macht uns stolz und glücklich! Vielen vielen Dank dafür!

Viele liebe Grüße

Julchen und Rufus von der Baustelle

Und Dani und Kili vom Außenposten in Bickenbach

One Reply to “Große Balken Kleine Rahmen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.